Weihnachtsreiten 2018

Am 16.12.18 war es endlich wieder soweit, das Weihnachtsreiten stand vor der Tür. Etwa 25 Mädchen und 1 Junge haben sich seit September darauf vorbereitet. Dieses Jahr hatten sich Tinkerbell und ihre Freunde in der Reithalle verirrt. Die Schulpferdereiter haben in verschiedenen Abteilungen, unter Aufsicht von Heidi Donner, etwas vorbereitet. Die jungen Privatreiterinnen haben mit Elli Lüben eine anspruchsvolle Quadrille vorgeführt. Anschließend haben die Springreiter ein Jump and Run veranstaltet, auch dieses Jahr war es sehr lustig und spannend. Das Team Anne mit Chatillon und Celine konnten ihren Titel vom letzten Jahr verteidigen. Bevor der Nikolaus mit seinem Schlitten in die Halle kam, waren 18 Pferde in der Bahn und haben im Schritt, Trab  und Galopp verschiedenste Figuren gezeigt. Als der Nikolaus den Kindern Äpfel, Mandarinen und Schokolade verteilte, waren alle Kinder zufrieden. Es war ein sehr gelungener Nachmittag und wir freuen uns aufs nächste Jahr.