Was heißt Verein? Nach unserer Auffassung kommt das Wort von Vereinigung! Und das wird bei uns groß geschrieben. Wir wollen hier im Verein keine zwei Klassengesellschaft zwischen Privat- und Schulreitern, sondern alle sind uns willkommen und jeder wird freundlich aufgenommen.

Für uns ist es wichtig, dass sich alle verstehen und miteinander auskommen. Sollte es Probleme geben, sind der Vorstand oder das Reitlehrerteam immer zur Stelle. So können wir behaupten, dass das Klima im Stall und unter den Mitgliedern hervorragend ist.

Sicherlich stellt sich die Frage warum soll ich in einen Verein gehen? Warum nicht zum Reitbetrieb um die Ecke, bei dem alles viel billiger ist?

Die Frage ist leicht beantwortet: Weil wir mehr Service bieten!! Sicherlich kostet es ein bisschen mehr, aber dafür haben Sie die Sicherheit, dass man sich um Ihr Pferd kümmert. Egal ob Sie einmal keine Zeit haben oder im Urlaub sind – wir versorgen Ihr Pferd. Und wenn es krank wird? Kein Problem wir machen das schon.

Und speziell in Göppingen können wir behaupten, ein außergewöhnliches Rundumpaket zu bieten. Wo gibt es die Möglichkeit, dass Reiter von der Longenstunde bis in die höchsten Klassen trainiert werden und Pferde vom Anreiten über Championate bis zum Grand Prix ausgebildet werden? Und das alles in einem Reitverein.

Sie können sich also von der Longestunde „hocharbeiten“ soweit Sie wollen. Das Gleiche gilt für Ihr Pferd. Als Pensionsgast können Sie uns zunächst bei der Arbeit beobachten. Und wenn es Ihnen zusagt, werden wir uns um Ihr Schmuckstück kümmern.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.