Herzliches Dankeschön an Firma Rieg Holzbau aus Schwäbisch Gmünd

Wir möchten uns herzlichst bei der Firma Rieg Holzbau, insbesondere bei Alfons Rieg, für die fabelhafte Unterstützung und Umsetzung zur Verbesserung unserer kleinen Reithalle bedanken!

In den vergangenen Jahren herrschte in den Wintermonaten in der kleinen Reithalle immer eisiges Klima mit viel Durchzug, da die Halle an 3 Seiten offen bzw. nur mit Netzen abgehängt war. An kalten Tagen im Winter waren die Bedingungen nicht optimal aufgrund des eisigen Windes in der Halle. Die Jugendreitstunden finden an 5 Tagen in der Woche in der kleinen Halle statt. Viele Eltern blieben fern und wollten ihren Kindern nicht beim Reiten zuschauen, da es einfach zu kalt war auf dem erhöhten Vorsprung vor der Halle im Zug zu stehen. Also musste eine Lösung gefunden werden um verbesserte Bedingungen zu schaffen und allen Beteiligten noch mehr Spaß und Freunde zu bereiten.

Mit der Unterstützung der Firma Rieg Holzbau war es möglich in nur 2 Tagen die kleine Reithalle an der rechten Seite oberhalb der Bande mit Plexiglas zu verkleiden. Die Helligkeit wurde so optimal beibehalten, die Halle erscheint groß und freundlich und es gibt endlich keinen Durchzug mehr! Außerhalb der Reithalle wurde eine überdachte, wasser- und windgeschützte Sitzgelegenheit gebaut, die zum Hinsetzen und Zusehen einlädt. Jetzt kann der Winter kommen!

Vielen, vielen Dank für das tolle Engagement. Wir werden sehr viel Freude an den Neuerungen haben!

Rieg Holzbau
Schwäbisch Gmünd
www.rieg-holzbau.de