Bericht – Breitensportturnier 2022

Nach einem spannenden und neuen Turniertag ist das Breitensportturnier in Göppingen 2022 nun leider vorbei. Die Atmosphäre war wunderbar und das Turnier verlief in Planung und letztendlich auch in der Ausführung sehr gut. Sowohl Teilnehmer*innen als auch der Veranstalter haben viel Freude an diesemTurnier gehabt.

Bei optimalen Bedingungen haben Reiter*innen aus ganz Baden-Württemberg ihr Können gemessen. Von dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an alle Helfer uns Sponsoren! Sie sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Turniers. Unermüdlich haben sie geholfen und es war ihnen keine Arbeit zuviel. Bis zum Schluss hielten sie durch und waren trotzdem fröhlich und gut gelaunt. Ohne diese Helfer wäre die Durchführung eines Turniers nicht möglich.

Besonders gefreut hat uns, dass wir in diesem Jahr eine Station des diesjährige WPSV Allroundreitercup sein durften.  Dieser ist bei uns Ende Juni in die Saison gestartet. Mit knapp 40 Nennungen in den Wertungsprüfungen für den Cup war es für die erste Station eine überdurchschnittliche Teilnehmerzahl über die wir uns als Veranstalter sehr freuten.

Im Präzisionsparcours siegte Celine Roller (RG Hof Georgenau) vor Manfred Sülzle (RV Möglingen) und mehrfacher Sieger im Cup und Isabel Feiske. Im Wettbewerb Classic goes Western-Horsemanship siegte Marina Schwaderer (RFV Murrgau) vor Sarah Börner (RG Neuravensburg) und Manfred Sülzle (RV Möglingen).  Im Aktionsparcours, hier geht es nicht nur um die Bewältigung der einzelnen Stationen, sondern auch um die Schnelligkeit, siegte Celine Roller (RG Hof Georgenau) vor Manfred Sülzle (RV Möglingen) und Julia Fundinger (RV Weigleshof Backnang).

Natürlich haben wir uns auch ein tolles Programm für den kleinsten Nachwuchs überlegt. In dem Kostüm-Geschicklichkeits-Führzügelwettbewerb haben die jüngsten ihr Können unter Beweis gestellt. Genauso imKostüm-Geschicklichkeits-Reiterwettbewerb Schritt-Trab und Schritt-Trab-Galopp.

Wir gratulieren allen Teilnehmer*innren zu ihren Erfolgen und wüschen für die weitere Saison alles Gute!